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Gemeinde Buch am Irchel

Prämienverbilligung

Zuständiges Amt: Steueramt
Verantwortlich: Egger, Karin

Die Gemeinde meldet die anspruchsberechtigen Personen jeweils Ende April der SVA Zürich. Zwischen Mai und Juni versendet die SVA die Antragsformulare welche unterschrieben retourniert werden müssen. Die individuelle Prämienverbilligung wird danach den Krankenkassen ausbezahlt welche die Prämienverbilligung den anspruchsberechtigten Personen gutschreibt.

Falls Sie keine IPV erhalten haben, muss mittels Nachmeldeformular ein Antrag gestellt werden, welcher über das Steueramt erfolgt. Um einen Antrag zu erhalten ist folgendes zu berücksichtigen:

•Fragen Sie telefonische bei der SVA Zürich (Tel. 044 448 50 00)an, ob Meldung durch das Steueramt nicht erfolgte.

•Wenn Antwort negativ: melden Sie sich auf der Gemeindeverwaltung.

Anschliessend, falls Anspruch besteht, erhalten Sie das Nachmeldeformular vom Steueramt.

Ergänzen Sie bitte das Nachmeldeformular und reichen Sie es dem Steueramt wieder mit folgenden Unterlagen ein:

•Kopie Versicherungspolice der Krankenkasse 2017
•Datum und Unterschrift.

Nach Erhalt sämtlicher Unterlagen, leitet das Steueramt den Antrag an die SVA Zürich mit den nötigen Steuerdaten weiter. Da mehrere Stellen involviert sind, kann die Bearbeitung Ihres Antrages mehrere Monate dauern. Wir bitten Sie um Geduld.



Weitere Informationen finden Sie unter: www.svazurich.ch

Dokumente Merkblatt IPV 2016 (pdf, 64.8 kB)
Merkblatt IPV 2017 (pdf, 62.4 kB)
Merkblatt IPV 2018 (pdf, 47.6 kB)

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