Pfadi Wart
Die Pfadi gilt heute als eine der grössten weltumspannenden Jugendorganisationen. Sie wurde von ihrem Gründer Lord Baden-Powell (BiPi) am Beginn des 20. Jahrhunderts ins Leben gerufen. Heute ist die Pfadi eine politisch und religiös unabhängige Organisation, die in der Schweiz rund 40’000 Mitglieder zählt.
Die Pfadi im Umkreis von Winterthur weisst neben der fast hundertjährigen Tradition auch die höchste Pfadidichte im Verhältnis zur Bevölkerung aus. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies mehr als 1’400 aktive Pfadfinderinnen und Pfadfinder, sowie mehrere Zehntausend Ehemalige.

Verein

Pfadi Wart
Postadresse:
PFADI WART
Postfach 158
8413 Neftenbach

Tel. 078 747 66 67
Website

Kontakt

Tara van den Berg v/o Sinaii
info@pfadiwart.ch

Lokalität

Gemeindegebiete Buch a. I., Neftenbach, Dättlikon und Pfungen

Mitgliedschaft

Darf jedes Kind in die Pfadi?

Alle Kinder und Jugendlichen sind in der Pfadi willkommen.
Für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung gibt es Pfadi trotz Allem (PTA). PTA-Gruppen bieten Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung die Möglichkeit, aktiv in der Pfadi mitzumachen.


Wie wird man Mitglied in der Pfadi?

Komm einfach vorbei! Nimm Kontakt mit uns auf und wenn es dir gefallen hat gibt dein Leiter oder deine Leiterin dir sicher ein Anmeldeformular mit.


Kann ich schnupern kommen?

Natürlich. Zwei mal im Jahr haben wir spezielle Schnupperanlässe, aber natürlich kannst du auch einfach so einmal an die Pfadiübung kommen. Nimm dazu einfach mit uns Kontakt auf.

Mitgliederbeiträge

100 Franken, für jedes weitere Kind der gleichen Familie 80 Franken